Aktuelles zum ik-invest Depot

Die Märkte sind aktuell weiterhin schwer zu kalkulieren. Es zeichnet sich momentan kein klarer Trend ab. Bereits am 15.06.2012 sind einige unserer Depot-Positionen ausgelaufen. Dabei wurden alle Positionen, die an diesem Tag verfallen sind (6 Positionen) mit dem maximalen Auszahlungsbetrag ausgezahlt. Besonders der Duo Inline Optionsschein auf den DAX und den Euro STOXX 50 fällt dabei ins Auge, da diese Depot-Position einen Gewinn von über 65% bedeutet.

Wie wir Ihnen hier auf ik-invest.de zeigen, ist es auch möglich, eine ordentliche Performance mit überschaubarem Risiko zu erzielen. Gerade mit Discount Call, Discount Put und Inline Optionsscheinen lassen sich auch in Seitwärtsmärkten sehr attraktive Renditen erwirtschaften. Mit Knock-Out Produkten (Hebelzertifikaten) bspw. ist es schon deutlich schwieriger langfristig eine ordentliche Performance zu generieren. Viele private Anleger und Trader wären froh hier überhaupt auf ein positives Ergebnis blicken zu können.

Die verfallenen Positionen vom 15.06.2012 im Einzelnen:

  • Discount Put Optionsschein auf BMW, WKN: BN98ZG:
    Der am 02.04.2012 vorgestellte Discount Put Optionsschein auf BMW wurde nun mit dem Höchstkurs von  5,00 Euro ausgebucht. Dies entspricht einem Gewinn von 10,38%.
  • Duo Inline Optionsschein auf den DAX und den Euro STOXX 50, WKN: SG2UNQ:
    Wie bereits oben beschrieben, ging auch unsere Strategie vom 03.04.2012 voll auf. Hier wurde der Maximalkurs von 10,00 Euro ausgezahlt. Eingestiegen sind wir am 03.04.2012 zu 6,04. In etwas über 2 Monaten konnten wir so einen Gewinn von 65,56% erzielen.
  • Inline Optionsschein auf Daimler, WKN: SG2J1Y:
    Auch bei unserem Inline Optionsschein auf Daimler wurde der maximale Auszahlungsbetrag erreicht. Hier entsteht ein Gewinn von 8,34%.
  • Discount Call Plus Optionsschein auf den DAX, WKN: BP2EDT:
    Der Discount Call auf den DAX wurde am 24.04.2012 vorgestellt und wir können uns auch hier über die Auszahlung von 5,00 Euro freuen. Es fällt ein Gewinn von 7,76% zu Buche.
  • Discount Put Plus Optionsschein auf den DAX, WKN: BP1SWF:
    Einen Tag nach dem Discount Call Plus Optionsschein auf den DAX mit der WKN BP2EDT, haben wir auch einen Discount Put Plus Optionsschein auf den DAX vorgestellt. Auch hier kam es zu der maximalen Auszahlung von 5,00 Euro, was einem Gewinn von 27,55% bedeutet.
  • Discount Put Optionsschein auf den DAX, WKN: BP1G9P:
    Erst am 11.06.2012 haben wir noch kurz vor Laufzeitende einen Discount Put Optionsschein auf den DAX mit der WKN BP1G9P vorgestellt. Wir haben darauf hingewiesen, dass hier eine interessante Chance in einer kurzen Zeit lockt. Auch diese Strategie ging voll und ganz auf. Der Gewinn hier beträgt 5,26% innerhalb weniger Tage.