Vermögensaufbau mit ETFs: Zucker ETF startet durch

Zuletzt hatte ich auf Wikifolio immer wieder darauf hingewiesen, dass der Zuckerpreis kürzlich aus dem Abwärtstrend nach oben ausgebrochen und nun mit einem stärken Anstieg zu rechnen ist. In den vergangenen HAndelstagen ist dies genau so eingetreten und meine Zucker ETF Position ist nun wieder leicht im Plus. Damit hat sich auch mein Wikifolio Vermögensaufbau mit ETFs deutlich erholt.

Wichtig ist: Bei diesem Wikifolio handelt es sich – wie der Name schon sagt – um den langfristigen Vermögenszuwachs, kein kurzfristiges Gezocke und es werden keine Hebelpapiere eingesetzt. Ich investiere dort lediglich in interessante ETFs. Dazu gehört natürlich auch, dass es immer wieder Schwächephasen gibt, aber auf die lange Sicht stellt dies i.d.R. kein Problem dar.

Hier geht es zu meinem Wikifolio Vermögensaufbau mit ETFs…